Unser Management im Steckbrief

Christoph Gusenleitner (Jahrgang 1964)

ist seit April 2022 CEO der Rovema GmbH.

Der gebürtige Österreicher ist Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik und Betriebswirt. Er war 7 Jahre in der Unternehmensberatung, zuletzt als Partner bei Bain&Company in der Industrial Goods and Service Practice. Christoph Gusenleitner hat 25 Jahre Industrieerfahrung, unter anderem war er mehrere Jahre in der US-amerikanischen Danaher Corporation tätig, führte als Executive Vice President den weltweiten Geschäftsbereich Industrial beim US-amerikanischen Netzwerktechnikhersteller Belden und verantwortete als CEO die Geschäfte des Armaturenherstellers Talis Gruppe und zuletzt interimistisch beim Automobilzulieferer Wille Elbe Gruppe.

Dr. Dirk Panhans (Jahrgang 1978)

ist seit Juli 2023 kaufmännischer Geschäftsführer (CFO) der Rovema Gruppe.

Der promovierte Betriebswirt hat über 20 Jahre Strategie- und Management-Erfahrung im Maschinenbau. Bei McKinsey & Company beriet er Klienten im Automotive & Assembly-Sektor, vor allem zu Commercial Due Diligence sowie Aufbau von Geschäftsaktivitäten in Schwellenmärkten. Beim Gabelstapler-Hersteller KION Group hatte er verschiedene Führungspositionen zu Finanzen, M&A, Geschäftsentwicklung und Restrukturierung. Für die PE-Firmen Orlando Management und Family Trust Investors hatte er interimistische Rollen für Portfolio-Gesellschaften im Maschinenbau. Für den Schweizer Textilmaschinenbauer Rieter AG leitete er als CFO die Geschäfte der Rieter India Pvt. Ltd.